Telefon: 06441 3093956

Seebestattung

Beisetzung auf hoher See

Bei der Seebestattung wird die Asche der verstorbenen Person in einer auflösbaren Urne auf See beigesetzt, würdevoll nach Seemannsbrauch.

Voraussetzung hierfür ist eine vorangegangene Einäscherung.

Angehörige können auf Wunsch an der Seebestattung teilnehmen.

Ablauf einer Seebestattung


Mit dem Schiff wird die Beisetzungsposition in der Nord- oder Ostsee angefahren. Dabei können sich die Angehörigen noch mal an der Urne verabschieden.

Ist die Position erreicht, werden in der Regel durch die Kapitänin oder den Kapitän ein paar Worte gesprochen und die Urne anschließend dem Meer übergeben.
Die Urne löst sich nun innerhalb kürzester Zeit auf, das Meer, der Sand und die Asche werden nun eins.

Nach der Bestattung erhalten die Angehörigen einen Logbuch-Auszug mit genauer Position der Beisetzungsstelle.

Grundsätzlich sind natürlich auch individuelle Wünsche, bspw. das Abspielen von Lieblingsmusik, anonyme Beisetzungen ohne Angehörige und Vieles mehr möglich. Sprechen Sie uns bitte an.